Zur Verbesserung unseres Angebotes verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden!

Biographie

Alexander Sombrowski

Geb. 25.03.1970 Hamburg

Moin aus Hamburg Norderstedt.

Im Jahre 1970 erblickte ich in Hamburg das Licht dieser Welt. Zu meinem 7.Geburtstag bekam ich meine erste BoyBox Kamera geschenkt und machte meine ersten fotografischen Erfahrungen. Von da an hatte ich viel Spaß Land und Leute in besonderen Situationen bildlich festzuhalten. Während meiner Schulzeit habe ich zwei Praktika absolviert. Zum Einen als Werbegestalter und zum Anderen als Reprofotograf in einer Reprofirma. Dort sammelte ich weitere und detailierte Erfahrungen im Umgang mit Reprokameras, Filmen und Belichtungen. Anschliessend startete ich meine Berufsausbildung zum Reprofotografen, die ich 1994 beendete. Später machte ich noch eine Zusatzausbildung für die digitale Bildbearbeitung. Mehrere Jahre arbeite ich nun als Retuscheur im grafischen Gewerbe. Seit 14 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der digitalen Fotografie und der digitalen Weiterverarbeitung. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß auf der Suche nach tollen Motiven zu sein, neue Dinge und Varianten auszuprobieren und diese dann auf besondere Art und Weise zu fotografieren.

Ich fotografiere mit einer Canon 5DSR

Objetive Canon 24-105mm / Canon 17-40mm / 100-400mm

Ich wünsche viel Vergnügen beim Betrachten meiner Fotografien.

Lieben Gruß aus Hamburg / Norderstedt Alexander